Mit einem Roller kommen Sie in manchen Regionen Teneriffas besser zurecht als mit einem Auto. Vergessen Sie nicht, Teneriffa ist eine Insel, deren Bauweise sich komplett von den Voraussetzungen, die Sie zu Hause kennen, unterscheidet. Die meisten Straßen sind eng und verwinkelt. Mit dem Auto ist es daher manchmal schwierig, überall hinzukommen und nicht überall sind Parkplätze vorhanden. Mit einem Roller fahren Sie dagegen problemlos durch jede Straße und Platz zum Abstellen gibt es fast überall.
Inhaltsübersicht
Darauf sollten Sie achten, wenn Sie einen Roller auf Teneriffa anmieten
Auf Teneriffa finden Sie zahlreiche Roller-Vermietungen, der Vertrag ist innerhalb weniger Minuten abgeschlossen und unterschrieben und schon kann es losgehen. Dennoch gibt es einige Dinge, die Sie beachten sollten, wenn Sie einen Roller auf Teneriffa mieten. Die meisten Verleihstationen bieten ihre Verträge in englischer und manchmal sogar auch in deutscher Version an, denn die Inhaber stellen sich auf ihr Zielpublikum ein. Wenn Ihnen etwas unklar ist, fragen Sie lieber einmal zu viel als zu wenig. Zum Vertrag gehören auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Auch, wenn das Wetter auf Teneriffa (hier > nützliche Tipps über die Insel) überwiegend angenehm mild bis warm ist, vergessen Sie nicht, angemessene Schutzkleidung zu tragen, wenn Sie mit Ihrem Mietroller unterwegs sind. Tragen Sie einen Helm, eine lange Hose und eine Jacke, denn sobald Sie in höhere Lagen kommen, fallen die Temperaturen. Abhängig von der Ausstattung des Verleihers können Sie Zusatzleistungen wie einen Helm oder Transportbehältnisse buchen. Teneriffa ist nicht nur eine farbenprächtige Insel mit einer faszinierenden Flora und Fauna, mit Stränden und vielseitigen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Auf Teneriffa finden Sie auch die weitläufige Teide-Region. Mit 7.500 Höhenmetern ist der Teide das Bild der Insel bestimmende Berg. Da Teneriffa eine Vulkaninsel ist, ist der Pico del Teide genauer gesagt mehr Inselvulkan als Berg.
Sie können Ihren Helm auch aus Deutschland mitbringen. Brauchen Sie einen anderen Helm? Dann schauen Sie sich diese Scooterhelme und Jethelme bei Helmonline.de an.
Nicht überall ist ein Roller das geeignete Fortbewegungsmittel
Die weitläufige Region rund um den Teide fasziniert mit wilden Schluchten, fantasievoll geformten Felsen sowie einer schroffen Landschaft. Nicht überall finden Sie asphaltierte oder zumindest halbwegs gesicherte Straßen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Verleiher, wo Sie mit Ihrem Mietroller fahren können und an welchen Orten Sie besser auf alternative Fortbewegungsmittel zurückgreifen.
Verleihtarife
Bevor Sie in Ihr Teneriffa-Abenteuer starten, machen Sie eine Probefahrt, um das Fahrverhalten und die Funktionen Ihres Mietrollers kennenzulernen. Ihr Verleiher beantwortet gerne diesbezügliche Fragen. Machen Sie vor der Abfahrt Fotos von Ihrem Mietroller, um den Zustand zu dokumentieren. Achten Sie auf einen einwandfrei funktionierenden Roller. Achten Sie auf Sturzschäden in der Verkleidung, beschädigte Lenker, ölverschmierte Vorderbremsen und undichte Bremsleistungen. Es kann durchaus sein, dass sich die Verleihtarife nach der Verkehrssicherheit der Mietroller richten. Je sicherer ein Roller, desto teurer ist das Zweirad. Leistungsstarke Roller sind teurer als die Modelle kleinerer Klassen.